Das Geheimnis erfolgreicher Menschen
 
Business & Coaching
 
 

Das Geheimnis erfolgreicher Menschen

Hast du dich schon immer gefragt, was das Geheimnis von erfolgreichen Menschen ist? Vielleicht fragst du dich auch, was du falsch machst?! Es mag viele Mindsets und Strategien erfolgreicher Menschen geben, aber es gibt nur eine entscheidende Eigenschaft, die erfolglose von erfolgreichen Persönlichkeiten unterscheidet. In meiner heutigen Motivationsstory habe ich mir ein berühmtes Beispiel ausgesucht, von dem du sehr viel über Erfolg lernen kannst.

 

Mit beiden Fäusten für den Erfolg kämpfen

Sylvester Stallone hatte schon als Kind einen großen Traum: Er wollte Schauspieler werden. Seine Lehrer versuchten ihm diese Karriere immer wieder auszureden, da er seit seiner Geburt an einer Muskellähmung der unteren linken Gesichtshälfte litt. Sylvester besuchte schließlich die Universität von Miami und versuchte sich dort als Autor. Aber der Traum, Schauspieler zu werden, ließ ihn nicht los, also brach er das Studium ab und versuchte weiter sein Glück bei verschiedenen Castings. Es blieb bei ein paar kleinen Nebenrollen und er blieb unbekannt. Als er am 24. März 1975 mit seiner schwangeren Frau den Boxkampf zwischen der Legende Muhammed Ali und dem relativ unbekannten Chuck Wepner sah, inspirierte ihn dieser Außenseiter zu einem Drehbuch. In nur dreieinhalb Tagen verfasste Sylvester das Drehbuch zu Rocky. Er bot es mehreren Filmfirmen an, bestand aber darauf, selbst die Hauptrolle zu spielen. Es dauerte, bis er endlich ein Studio fand, welches ihn als Hauptdarsteller casten wollte, denn immerhin war er bis dahin ein unbekannter Schauspieler. Er gab aber nicht auf und so wurde Rocky in nur 28 Tagen bei einem Low Budget von einer Million Dollar gedreht. „Rocky“ wurde über Nacht zum Erfolg und Sylvester Stallone dadurch zu einem Star. Der Film wurde für 10 Oscars nominiert und gewann 3 davon.

 

erfolgreich werden best ager

Verpasse keine spannenden Beiträge mehr und melde dich zu unserem Newsletter an!

 

Weitere Erfolgsgeschichten berühmter Menschen:

Die Drehbuchautorin Eleanor Bergstein und die Produzentin Linda Gottlieb wandten sich an alle Filmfirmen, doch niemand wollte ihr Skript verfilmen. Schließlich fand sich eine Video-Kassetten-Firma, die den Film produzierte. Als Dirty Dancing fertiggestellt war, war sich das Filmstudio sicher, dass der Film floppen würde. Man sollte die Negative verbrennen und das Versicherungsgeld kassieren. Aber Bergstein und Gottlieb gaben nicht auf und schließlich wurde aus dem Low Budget Film einer der bekanntesten Tanzfilme aller Zeiten.

Solche Beispiele gibt es auch in der Bücherwelt: Astrid Lindgrens „Pippi Langstrumpf“ sowie J.K. Rowlings „Harry Potter“ wurden von den meisten Verlagen abgelehnt. Beide Autorinnen mussten sehr lange dranbleiben, bis sie jeweils einen Verlag fanden.

 

das geheimnis des erfolgs best ager

 

Das Geheimnis erfolgreicher Menschen

Was ist also das Geheimnis erfolgreicher Menschen? Sind sie immer zur rechten Zeit am rechten Ort? Haben sie einfach nur Glück? Ist es ihnen vorbestimmt oder gar in die Wiege gelegt? Manche Menschen haben Dank reicher und einflussreicher Eltern einen leichteren Start ins Business, aber das heißt nicht, dass nur solche es auch schaffen. Was haben uns diese Beispiele gezeigt? Worin liegt das Geheimnis? Richtig! Sie geben nicht auf. Sie geben sich nicht geschlagen, egal wie viele Personen, Filmfirmen oder Verlage ihnen sagen, dass sie nicht gut genug wären. Wie Boxer im Ring stehen sie immer wieder auf, egal wie oft sie hinfallen. Und um Rocky Balboa zu zitieren: „Es zählt bloß, wie viele Schläge man einstecken kann und ob man trotzdem weitermacht.“ Erfolgreiche Menschen stehen so oft wieder auf und kämpfen weiter für ihren Traum, bis sie ihn erreicht haben.

 

das geheimnis erfolgreicher menschen best ager

 

#9 Gedanken und Übung für ein erfolgreiches Leben

Niederlagen stecken wir im Alltag recht schlecht weg. Vor allem neigen wir dazu, dass wir uns davon einschüchtern lassen und uns zu leicht geschlagen geben. Aber warum eigentlich? Warum nicht weiterkämpfen wie Rocky oder Stallone selbst? Stelle dir folgende Fragen, um an deiner Erfolgsstrategie zu arbeiten.

Wann habe ich mich zuletzt geschlagen gegeben? / Wann habe ich zuletzt aufgegeben und ein Projekt als erfolglos abgeschlossen?

Was wäre gewesen, wenn ich nicht aufgegeben hätte?

Und schließlich widmest du dich deinem aktuellen Traum und visualisierst ihn. Spüre den Erfolg und die Freude, wenn du ihn erfüllt hast. Genieße eine Weile dieses Erfolgsgefühl und präge es dir gut ein. Lasse dein Ziel nicht aus deinen Augen und lass dich nicht von deinem Weg abbringen!

 

Wenn du dir ein selbstständiges und unabhängiges Leben wünscht, schau dir doch unsere prämierten Produkte sowie unser Partnerprogramm an. Wir freuen uns, dich an Bord zu haben!

Dein André vom best-ager Team!

 

PS: Lese weitere spannende Beiträge zum Thema Motivation!

Facebook Twitter LinkedIn
(1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Bitte achten Sie darauf, alle Felder mit Stern * zu füllen. HTML-Code ist nicht erlaubt.

Unser Partner & seine Auszeichnungen

natura vitalis logo best ager  auszeichnung best nutritionalAuszeichnung CBD

Auszeichnung CBDAuszeichnung biotechnology best nutrition   

×
Newsletter
Melden Sie sich zu unserem Newsletter an und erfahren Sie als erste/r von exklusiven Angeboten.

×
Newsletter
Melden Sie sich zu unserem Newsletter an und erfahren Sie als erste/r von exklusiven Angeboten.