Das Maßband des Lebens
 
Business & Coaching
 
 

Das Maßband des Lebens

Was ich in meinem Motivationsseminar gelernt habe, möchte ich unbedingt mit dir teilen! Eine simple Übung hat mein ganzes Leben verändert. Wie zufrieden bist du mit deinem Leben? Würdest du gerne etwas ändern? Dann lies unbedingt folgendes Ereignis:

 

Nutze deine Zeit überlegt und weise!

In einem meiner letzten Seminare legte uns der Seminarleiter ein Maßband auf den Tisch. Ein unscheinbares 1 m Maßband vom Baumarkt. Ich fragte mich, was dies solle. Er sagte mir, das Band stehe für mein Leben. Jeder Zentimeter stehe für ein Lebensjahr. Nun reichte er mir eine Schere und stellte mir die Aufgabe, das Band an der Stelle zu durchtrennen, an der ich wahrscheinlich sterben würde. „Wie alt werde ich eigentlich?“, fragte ich mich. Innerlich fing ich an mit mir zu verhandeln. Ich dachte an meinen permanenten Stress und an die Risikofaktoren. Schließlich entschied ich mich für 85 Zentimeter. Immerhin wurden mein Opa und mein Urgroßvater beide sehr alt.

Nun musste ich 15 cm vom 100 cm Maßband abschneiden. Als nächstes sollte ich jenen Teil abschneiden, den ich schon hinter mir hatte und ihn zur Seite legen. Ich schluckte bedrückt, tat jedoch wie mir geheißen. Jetzt sollte ich mir das Stück, welches noch übriggeblieben war, genau ansehen. Das, was ich dann in Händen hielt, war nur noch 29 cm lang – neunundzwanzig Lebensjahre. „Nicht sehr lange“, wurde mir schreckhaft bewusst.

IMG 20191107 WA0005

Diese einfache Übung hat enorm viel in mir ausgelöst. Dieses Maßband hat mir vor Augen geführt, wie kurz meine verbleibende Lebenszeit ist.  

Ich habe 56 cm meines Lebensbandes hinter mich gebracht und nur noch 29 cm verbleibende Zeit liegen vor mir. Am ersten Band kann ich nichts mehr ändern. Doch die andere Hälfte, die übrigen 29 cm sind noch wie ein unbeschriebenes Blatt. Ich will diese bewusster leben. Ich will viel mehr Chancen in meinem Leben wahrnehmen. Ich will Dinge tun, die ich noch nie getan habe!

Hast du dir schon mal bewusst gemacht, viel Lebenszeit dir vielleicht noch bleibt? Was willst du damit anfangen?

 

IMG 20191107 WA0000

 

#1 Gedanken und Übung für ein erfolgreiches Leben

Mach dir jeden Tag Gedanken über das, was du tust:

Gewohnte regelmäßige Abläufe sind für unser Leben praktisch, doch lassen sie uns immer im alltäglichen Hamsterrad laufen. Die Komfortzone zu verlassen, kann oft viele neue Perspektiven in unser Leben bringen und viel Neues kann sich auftun. Sete dich einfach einmal auf einen anderen Sessel und stell dir vor, du beobachtest dich. Wenn du dich so siehst, was könntest du anders machen? Lass diese Bilder in deinem Kopf wachsen und gönne dir eine Reise in dein Selbst …. Alles ist erreichbar, du sollst nur daran glauben.

 

Tipp:

Du kannst dir zu dieser Übung eine Frage stellen. Überlege jedoch nicht, was du antworten solltest. Schreibe einfach auf, was dir einfällt. Dein Verstand wiegt deine Antworten ab und kategorisiert sie. Wir wollen ungefilterte Antworten, die direkt aus deinem Unterbewusstsein kommen. Sobald dir nichts mehr einfällt, bzw. wenn du anfängst nachzudenken, lege den Zettel beiseite. Wende dich zu einem späteren Zeitpunkt der Frage erneut zu. Probiere es gleich aus. Die Powerfrage für das erste Beispiel: Was will ich in meinem Leben verändern?

 

Ich hoffe, meine Geschichte sowie meine Übungen für dich konnten dich dazu anregen, dein Leben zu überdenken. Triff die richtigen Entscheidungen und mach mehr aus deinem Leben! Ich unterstütze dich gerne dabei. Dazu stehe ich dir auch persönlich zur Verfügung. Solltest du mit deinem eigenen Business durchstarten wollen, darf ich dich auch auf mein Netzwerkteam aufmerksam machen: Partnerprogramm.

Ich werde in Zukunft weitere solcher Ereignisse oder Geschichten schreiben und immer eine neue Übung inkl. Gedanken für dich bereitstellen. Dein André vom best-ager Team

Facebook Twitter LinkedIn
(3 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Bitte achten Sie darauf, alle Felder mit Stern * zu füllen. HTML-Code ist nicht erlaubt.

Unser Partner & seine Auszeichnungen

natura vitalis logo best ager  auszeichnung best nutritionalAuszeichnung CBD

Auszeichnung CBDAuszeichnung biotechnology best nutrition   

×
Newsletter
Melden Sie sich zu unserem Newsletter an und erfahren Sie als erste/r von exklusiven Angeboten.

×
Newsletter
Melden Sie sich zu unserem Newsletter an und erfahren Sie als erste/r von exklusiven Angeboten.