Glaub an dich!
 
Business & Coaching
 
 

Glaub an dich!

Glaubst du an dich und deine Fähigkeiten? Oder liegt dein Fokus eher auf deinen Schwächen? So schnell haben wir Ausreden parat, die uns unfähig machen, unsere Ziele zu erreichen. Wir setzen selbst unsere Grenzen, indem wir uns eben einreden, was wir alles nicht könnten. Meine heutige Geschichte soll dich dazu ermutigen, wieder an dich selbst zu glauben!

 

Der langsame Junge mit seinen törichten Träumen

Es war einmal ein kleiner Junge, der sich sehr langsam entwickelte. Mit drei Jahren konnte er immer noch nicht sprechen. Erst als er vier Jahre alt wurde, begann er langsam zu sprechen. Auch in der Schule brauchte er länger als seine Mitschüler, um Lesen zu lernen. Seine Lehrer beschrieben ihn daher als: „Ein geistig langsamer Junge, der sehr ungesellig ist und es vorzieht, in seinen törichten Träumen abzuschweifen.“ Niemand glaubte so recht daran, dass aus dem Jungen noch etwas werden würde. Man verwies ihn sogar von der Schule. Der Junge glänzte zwar in den Naturwissenschaften, sprachlich fehlte ihm jedoch nach wie vor die Begabung. Als er sich an der Technischen Hochschule in Zürich bewarb, verweigerte diese ihm den Zugang. Damals hätte wohl niemand geahnt, was aus dem jungen Mann noch werden würde.

Heute gilt Albert Einstein als einer der bedeutendsten theoretischen Physiker der Wissenschaftsgeschichte. 1905 feierte seine Relativitätstheorie einen Welterfolg und 1922 wurde ihm der Nobelpreis des Jahres 1921 überreicht.

 

Weitere Beispiele, die dich zum Nachdenken anregen sollen:

Beethoven: Er handhabte die Violine sehr ungeschickt und spielte nur seine eigenen Kompositionen, anstatt sich zu verbessern. Sein Lehrer nannte ihn einen hoffnungslosen Komponisten.

Walt Disney: Wegen Mangels an Ideen wurde er von einem Zeitungsherausgeber gefeuert. Bevor er schließlich Disneyland erbaute, ging er einige Male bankrott.

Leo Tolstoi: Der Autor fiel von der Hochschule und wurde als gleichermaßen unfähig und unwillig zu lernen beschrieben.

Enrico Caruso: Die Eltern des Opernsängers wollten, dass er Ingenieur werde. Sein Lehrer behauptete, er habe überhaupt keine Stimme und könne nicht singen.

 

Glaube an dich, nicht an deine Grenzen!

Die meisten Menschen scheitern nicht deshalb, weil sie zu unbegabt wären, sondern weil sie zu früh aufgeben. Hätten diese berühmten Vorbilder auf die anderen Menschen gehört, hätten sie deren gesetzte Grenzen für sich akzeptiert. Niemand von ihnen wäre uns heute ein Begriff. Die Welt wäre um einiges ärmer ohne die Märchen von Walt Disney oder die Melodien von Beethoven. Auch in dir steckt das Potential, diese Welt positiv zu verändern. Glaube an dich und deine Visionen und lass dich von Rückschritten nicht entmutigen.

 

grenzenlos best ager

Wer einen Misserfolg nur als kleinen Umweg betrachtet, verliert nie sein Ziel aus den Augen. – Martin Luther

 

#3 Gedanken und Übung für ein erfolgreiches Leben

Stelle dir zunächst folgende Fragen: „Was will ich aus meinem Leben machen? Wovon träume ich? Was möchte ich erreichen?“

Schreibe die Antworten auf einen Zettel.

Als nächstes stellst du dir eine weitere Frage: „Hindern mich die Grenzen anderer Menschen daran, meine Ziele zu erreichen, oder stehe ich mir selbst im Weg?“

Wenn du dir auch diese Frage beantwortet hast, habe ich eine weitere spannende Übung für dich. Abschließend fragst du dich nämlich selbst: „Wie würde ich vorgehen, um meine Ziele zu erreichen?“

 

Wachse über dich selbst hinaus und mache mehr aus deinem Leben! Nutze deine Lebenszeit sinnvoll, indem du Tätigkeiten ausübst, die dich erfüllen. Das Leben ist zu kurz, um es mit einem Job zu verschwenden, der dich unglücklich macht. Wenn du dir deiner Lebenszeit noch nicht bewusst bist, so lies am besten meinen Beitrag: Das Maßband des Lebens.

Gerne begleite ich dich auf deinem Weg in ein freies und unabhängiges Leben. Dein André vom best-ager Team

PS: Schaue dich noch etwas auf unserer Website um!

Facebook Twitter LinkedIn
(1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Bitte achten Sie darauf, alle Felder mit Stern * zu füllen. HTML-Code ist nicht erlaubt.

Unser Partner & seine Auszeichnungen

natura vitalis logo best ager  auszeichnung best nutritionalAuszeichnung CBD

Auszeichnung CBDAuszeichnung biotechnology best nutrition   

×
Newsletter
Melden Sie sich zu unserem Newsletter an und erfahren Sie als erste/r von exklusiven Angeboten.

×
Newsletter
Melden Sie sich zu unserem Newsletter an und erfahren Sie als erste/r von exklusiven Angeboten.