Mut zur Veränderung: Was Menschen erfolgreich macht!
 
Business & Coaching
 
 

Mut zur Veränderung: Was Menschen erfolgreich macht!

Hast du das Gefühl, in deinem Leben festzustecken? Du hattest irgendwann einmal Träume und Ziele, hast diese im Alltag aber bereits erfolgreich verdrängt. Ein Tag gleicht eigentlich dem anderen, dabei wünscht du dir ein erfülltes und erfolgreiches Leben? Der Schlüssel zur Veränderung heißt Mut!

 

Mark Twain schrieb:

In zwanzig Jahren wirst du dich mehr
über Dinge ärgern, die du nicht getan 
hast, als über die, die du getan hast. 

Also löse die Leinen und segle fort
aus deinem sicheren Hafen.
Fange den Wind in deinen Segeln.
Forsche. Träume. Entdecke.

 

mut zur veränderung erfolg best ager

Egal wie alt du bist: Der beste Zeitpunkt für Veränderungen ist JETZT!

 

Was Menschen letztendlich bereuen

In den letzten Jahren haben sich Menschen damit auseinandergesetzt, was Sterbende bereuen. Es gibt zum Beispiel das Buch „5 Dinge, die Sterbende am meisten bereuen“ und es kursieren Videos darüber in den Sozialen Medien. Das Erstaunliche am Ergebnis ist, dass Sterbende weniger jene Dinge bereuen, die sie getan haben, sondern jene, die sie nicht getan haben. Was würdest du bereuen, nicht getan zu haben?

Das Problem ist, dass wir uns hinter Ängsten und Ausreden verstecken und deshalb unseren Zielen nicht näherkommen. Diese Haltung versetzt uns in eine Opferrolle, die uns handlungsunfähig macht. Als läge dein Schicksal nicht in deiner Hand. Der erste Schritt ist also, die Verantwortung für deine Entscheidungen zu übernehmen, indem du dir eingestehst, dass du selbst für dein Leben verantwortlich bist. Durch diese Einsicht wirst du für deine Handlungen zur Rechenschaft gezogen.

 

Übernimm Verantwortung für dein Leben

Verantwortung für dein Leben zu übernehmen bedeutet, dass du deine Lebensgeschichte selbst mitgestalten kannst. So kannst du auch destruktive Gewohnheiten ändern.

Du magst jetzt einwenden, dass es äußere Umstände sind – die du nicht beeinflussen kannst – die dir im Weg stehen. Es gibt zahlreiche Menschen, die geistig oder körperlich eingeschränkt sind, die aber dennoch die höchsten Berge besteigen, Marathons laufen oder andere motivieren, weil sie über sich und ihre Hindernisse hinausgewachsen sind. Auch du kannst über deine Grenzen hinaus segeln, deinen Träumen entgegen, - so wie es Mark Twain geschrieben hat. 

 

mut zur veränderung erfolg erfolgreich erfüllen best ager 

 -> Verpasse keine spannenden Beiträge mehr und melde dich zu unserem Newsletter an!

 

#13 Gedanken und Übung für ein erfolgreiches Leben

Schließe deine Augen. Achte auf deine Atmung. Fühle, wie dein Atem deinen Brustkorb hebt und senkt. Spüre deinen Körper. Stelle dir vor, du hast dein ganzes Leben bereits hinter dir. Wie fühlt sich das an? Bist du zufrieden mit dem, was hinter dir liegt?

Stell dir erneut die Frage von oben: Was bereue ich, nicht getan zu haben?

Schreib dir die Dinge auf, die dir spontan in den Sinn kommen. Du brauchst nicht lange darüber nachzudenken, dein Unterbewusstsein arbeitet für dich.

Schreibe auf, warum du diese Träume noch nicht wahrgemacht hast? Was hindert dich? Schreibe die schlimmsten Konsequenzen auf, die daraus resultieren könnten. Zum Beispiel wenn du scheiterst.

Dann schreib dir das Beste auf, was dir passieren kann. Wie fühlt es sich an, dein Ziel erreicht zu haben? Was hat sich für dich verändert? Was hat sich in deinem Leben verändert? Verweile in diesem überwältigenden Gefühl des Erfolgs und des Triumpfs. Spüre ganz tief hinein und präge dir alles Positive gut ein.

Wenn du in Zukunft an deine Träume denkst, schiebe alles Negative bewusst zur Seite und hole dir diese Erfolgsgefühle zurück ins Gedächtnis.

Tipp: Erstelle einen Schritt-für-Schritt-Plan, der dich deinen Zielen näherbringt.

 

Weitere Beiträge, die dich deinen Träumen und deinem Erfolg näherbringen:

Mut zur Veränderung

Wie du endlich deine Träume verwirklichen kannst

Das Geheimnis erfolgreicher Menschen

 

Gerne unterstütze ich dich auf deinem Weg zu deinem persönlichen Erfolg. Schau dir dazu unbedingt auch unser Partnerprogramm sowie unsere Produkte an! Ich freue mich auf dich! Dein André vom best-ager Team!

 

PS: Lese weitere spannende Beiträge zum Thema Motivation!

Facebook Twitter LinkedIn
(1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Bitte achten Sie darauf, alle Felder mit Stern * zu füllen. HTML-Code ist nicht erlaubt.

Unser Partner & seine Auszeichnungen

natura vitalis logo best ager  auszeichnung best nutritionalAuszeichnung CBD

Auszeichnung CBDAuszeichnung biotechnology best nutrition   

×
Newsletter
Melden Sie sich zu unserem Newsletter an und erfahren Sie als erste/r von exklusiven Angeboten.

×
Newsletter
Melden Sie sich zu unserem Newsletter an und erfahren Sie als erste/r von exklusiven Angeboten.