Nimm deine Chancen wahr!
 
Business & Coaching
 
 

Nimm deine Chancen wahr!

Es ist wieder Mitte der Woche und Zeit für eine Motivationsgeschichte, damit du mit neuer Inspiration und frischem Tatendrang deinen Zielen näherkommst. Heute geht es darum, deine Chancen zu erkennen und wahrzunehmen.

 

Nimm deine Chancen wahr!

Es war einst ein Schiffbrüchiger auf offener See. Er betete zu Gott, dass dieser ihm aus seiner Not befreien würde.

Nach einer Weile kam ein Fischerboot und die Fischer forderten ihn auf: „Komm auf unser Boot, wir nehmen dich mit ans Ufer!“ Doch er wollte nicht an Bord kommen: „Ich warte auf Gott. Ich weiß, er wird mich retten.“ Also betete er weiter und das Fischerboot verschwand am Horizont.

Da kam ein Mann auf einem Motorboot und bot dem Schiffbrüchigen ebenfalls seine Hilfe an. Erneut lehnte dieser ab, betete und wartete auf Gott.

Schließlich kam eine Yacht und die Leute winkten ihm freudig zu und luden ihn ein, mit ihnen zu fahren. Beharrlich lehnte der Schiffbrüchige ab, betete und wartete.

Als er keine Kraft mehr hatte, ertrank er. Er wurde von Gott empfangen, den er empört fragte: „Ich habe auf deine Hilfe gewartet, aber du bist nicht gekommen.“ Gott schüttelte verständnislos seinen Kopf und entgegnete: „Ich habe dir ein Fischerboot, ein Motorboot und eine Yacht zur Hilfe gesandt, aber du hast meine Hilfe nicht angenommen.“

 

deine Chance best ager

 

Sei achtsam auf deinem Weg

Manchmal warten wir auf die ganz große Chance im Leben und übersehen die kleinen dabei. Oft verbirgt sich hinter unscheinbaren Gelegenheiten das ganz große Glück. Aus Türen, die sich uns öffnen und die wir mutig durchschreiten, tun sich meist völlig neue Wege auf, die uns näher an unsere Ziele bringen oder uns sogar zu ganz neuen Zielen führen, die wir uns nie erträumt hätten. Sag öfters ja im Leben und entdecke dadurch mehr Potential. Nimm deine Chancen wahr, egal wie klein sie dir erscheinen! Der wahre Wert stellt sich erst später heraus.

 

#6 Gedanken und Übung für ein erfolgreiches Leben

Überlege, wann du das letzte Mal nein zu einer Chance gesagt hast.

Überlege dann, wann du zuletzt eine Chance ergriffen hast, die dich durch Umwege näher an dein Ziel gebracht hat.

Schließe deine Augen und denke an ein Ziel in deinem Leben, das du erreicht hast. Genieße dieses Erfolgserlebnis und erfreue dich an den positiven Emotionen. Dann lass deinen Weg dorthin Revue passieren. Welche Wege haben dich dorthin geleitet?

 

Oft bringen dich „Umwege“ im Leben dennoch schneller an dein Ziel, als ein geradliniger Weg, der irgendwo stagniert, weil du zu lange auf deine Gelegenheit wartest.

An dieser Stelle biete ich dir eine Gelegenheit an: Komm zu uns an Bord! Ich freue mich, dich als unabhängigen und selbstbestimmten Partner an meiner Seite zu haben.

Dein André vom best-ager Team!

 

PS: Schaue dich noch etwas auf unserer Website um!

Facebook Twitter LinkedIn
(1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Bitte achten Sie darauf, alle Felder mit Stern * zu füllen. HTML-Code ist nicht erlaubt.

Unser Partner & seine Auszeichnungen

natura vitalis logo best ager  auszeichnung best nutritionalAuszeichnung CBD

Auszeichnung CBDAuszeichnung biotechnology best nutrition   

×
Newsletter
Melden Sie sich zu unserem Newsletter an und erfahren Sie als erste/r von exklusiven Angeboten.

×
Newsletter
Melden Sie sich zu unserem Newsletter an und erfahren Sie als erste/r von exklusiven Angeboten.