Wie du endlich deine Träume verwirklichen kannst
 
Business & Coaching
 
 

Wie du endlich deine Träume verwirklichen kannst

Hast du auch Träume in dir, die du bisher immer nur vor dir hergeschoben hast, aus Angst sie nicht zu erreichen? Dann solltest du meinen heutigen Beitrag unbedingt lesen, um nicht noch mehr Zeit zu vergeuden!

 

Obwohl es gerade erst Mitte Februar ist, wärmt schon seit einigen Wochen frühlinghaftes Wetter die Erde. Bei meinem meditativen Spaziergang beobachtete ich gestern einige Sträucher, die bereits blühten. Dies erinnerte mich an eine kleine Geschichte, die ich heute mit dir teilen möchte.

 

Das Leben der ängstlichen Blumenzwiebel

Es war einst eine Blumenzwiebel, die unter der Erde auf ihren Zeitpunkt wartete, um auszutreiben und zu erblühen. Als es langsam zu tauen begann und die ersten Krokusse bereits zu blühen begannen, blieb die kleine Blumenzwiebel zögerlich im Erdreich, denn sie fürchtete den Spätfrost.

Als dann auch noch gelbe Narzissen und bunte Tulpen ihre Köpfe in den Himmel streckten, verharrte die kleine Blumenzwiebel weiterhin an ihrem dunklen Ort, denn sie fürchtete, die anderen Blumen würden ihr die Sonne stehlen. Als der Garten im Sommer in voller Blütenpracht erleuchtete, hatte die kleine Blumenzwiebel noch immer Bedenken. Die anderen würden schöner sein als sie und größer und kräftiger. Oder aber sie würde gepflückt werden. Das Risiko schien ihr einfach zu groß.

Im Herbst, als alle Blumen abgeblüht waren, trieb sie endlich aus der Erde. Glücklich genoss sie die Sonne auf ihren zarten Blüten und war seelenfroh endlich ihrer Bestimmung gefolgt zu sein. Lange hielt ihr Glück jedoch nicht, denn der November trieb kalte Nebel ins Land und der späten Blume wurde es bald zu kalt.

 

träume verwirklichen träume wahrmachen best ager

-> Verpasse keine spannenden Beiträge mehr und melde dich zu unserem Newsletter an!

 

Lass dir nicht zu lange Zeit, um deiner Bestimmung nachzukommen!

Warum ich dir diese Geschichte erzählt habe? Wie die Blumenzwiebel tragen auch wir eine Bestimmung in uns. Bei uns sind es die Träume und Sehnsüchte, die uns meist schon ein Leben lang begleiten. Auch wir sind oft zu zaghaft und lassen uns von Ängsten und Bedenken davon abhalten, diesen inneren Bestimmungen zu folgen.

Andere sind besser als wir, wir könnten versagen oder haben zu viel zu verlieren. Aber wie viel verlieren wir tatsächlich im Leben, wenn wir es gar nie versucht haben? Scheitern gehört zum Leben dazu, deshalb muss man nicht gleich aufgeben. Und es wird auch immer andere geben, die es besser machen, es kommt aber auch nicht darauf an, sondern darauf durch Individualität und Einzigartigkeit hervorzustechen.

Du musst nicht besser sein als andere, nur anders. Schieb deine Träume nicht länger vor dir her, sondern folge deiner inneren Bestimmung. Wir von best-ager sind zwar der Meinung, dass es nie zu spät für Veränderungen ist, aber gleichzeitig wollen wir dir auch Mut zusprechen, dich auf dein Leben einzulassen, um es möglichst lange genießen zu können.

Ich möchte dir hierzu unbedingt drei weitere Beiträge ans Herz legen, falls du sie noch nicht kennst, die diese Thematik vertiefen:

Das Maßband des Lebens

Selbstmotivation: Wie gestalte ich mein Leben sinnvoller?

Glaub an dich!

 

folge deiner bestimmung best ager

Es ist auch deine Bestimmung im Leben zu erblühen. Folge deinen Träumen, sie kennen den Weg zur Sonne!

 

#12 Gedanken und Übung für ein erfolgreiches Leben

Zeichne eine Blume – wie kreativ oder bunt du sie machst, obliegt ganz deiner Muse und Kreativität. Eine einfache Kugelschreiberskizze tut es auch. Überlege dir, was deine Blüten in deinem Leben symbolisieren. Wovon träumst du? Dann schreibst du diese Träume neben oder in die Blüten – je nach Platz.

Frage dich nun: Welche Ängste halten mich davon ab zu erblühen?

Wenn du dir deiner Blockaden bewusst bist, überlege dir, wie du dich von deinen Ängsten befreien kannst. Gibt es vielleicht Lösungen? Oder fasst du den Mut und drängst dich trotz deiner Ängste in voller Blütenpracht in deinen Platz in der Sonne? Du hast ihn verdient!

 

Dein André vom best-ager Team!

Und nicht vergessen, wie immer freuen wir uns, wenn du zu uns ins Team kommst! Bei uns findest du auch einen schönen Platz in der Sonne, mit beruflicher Unabhängigkeit und hochprämierten Nahrungsergänzungsmitteln.

 

PS: Lese weitere spannende Beiträge zum Thema Motivation!

Facebook Twitter LinkedIn
(1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Bitte achten Sie darauf, alle Felder mit Stern * zu füllen. HTML-Code ist nicht erlaubt.

Unser Partner & seine Auszeichnungen

natura vitalis logo best ager  auszeichnung best nutritionalAuszeichnung CBD

Auszeichnung CBDAuszeichnung biotechnology best nutrition   

×
Newsletter
Melden Sie sich zu unserem Newsletter an und erfahren Sie als erste/r von exklusiven Angeboten.

×
Newsletter
Melden Sie sich zu unserem Newsletter an und erfahren Sie als erste/r von exklusiven Angeboten.